29. März '23 - Ein Mann namens Otto
20:00 Uhr Mittwochskino
Laufzeit: 126 Minuten FSK: ab 12 Jahren

Nachdem zunächst seine Frau Sonya (Rachel Keller) gestorben ist und ihm sein Arbeitgeber aus Altersgründen kündigt, will Otto (Tom Hanks) aus dem Leben scheiden. Der mürrische Mann lebt in einer Ein-Familienhaus-Siedlung, achtet penibel auf die Regeln in der Nachbarschaft und hat, dank seiner unfreundlichen Art, bei seinen Nachbarn nicht den besten Stand.

In dem Moment, als er sich mit einem Strick aus dem Leben verabschieden will, fährt die neue Nachbarsfamilie vor – und rammt seinen Briefkasten. Die chaotische junge Familie, bestehend aus der schlagfertigen Marisol (Mariana Treviño), ihrem Mann Tommy (Manuel Garcia-Rulfo) und ihren zwei Töchtern, zieht direkt in Ottos Nachbarhaus. Mit großen Mühen und wie durch ein Wunder schaffen die Familie und eine graue Streunerkatze das Unmögliche, sie bringt das Herz des grimmigen Nachbarn zum schmelzen. Es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft aus der ebenso ungewöhnlichen Situation.