Laura Bretan & the Classic Twins

Konzert < < z u r ü c k

17. März 2018  l  Beginn 20:00 Uhr  l  36.- l 33.- l 30.- l 27.- EUR

 

Eine Zauberstimme mit virtuoser Begleitung - Laura Bretan gibt gemeinsam mit Hanna und Katrin Friedrich ein berührendes Konzert im Gloria-Theater

Mit 13 Jahren wurde Laura Bretan aus Chicago in den USA über Nacht zum gefeierten Youtube-Weltstar. Zusammen mit den Zwillingen Hanna und Katrin Friedrich an Klavier und Geige gibt die heute 15-Jährige am 17. März 2018 nun ein ganz besonderes Konzert im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Unterstützt werden die drei von weiteren Musikerinnen der Musikhochschule Basel, die das Streichquartett um Katrin Friedrich komplettieren. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Ein kleines Mädchen betritt die große Bühne bei der US-Casting-Show “America’s Got Talent”. In der starbesetzten Jury sitzt unter anderem auch Topmodell Heidi Klum. Als die Kleine zu singen beginnt, vermutet man eine gestandene Operndiva am Mikrofon - so gewaltig, so zauberhaft klingt die Stimme. Doch diese Arie kommt tatsächlich aus dem Mund der kleinen Laura Bretan. Dieser und viele weitere Auftritte des Stimmwunders wurden auf der Onlineplattform Youtube millionenfach geklickt und machten Laura Bretan weltberühmt. Nun kommt die heute 15 Jährige nach Deutschland und gastiert erstmals im Gloria-Theater, zusammen mit den Bad Säckinger Außnahmetalenten Hanna und Katrin Friedrich, den “Classic Twins”.

Die Schwestern haben sich mit ihrem virtuosen Spiel auf dem Klavier und der Geige einen Namen gemacht. „Dieser Abend verspricht Gänsehautfeeling pur! Für uns ist es ein großes Glück, einen solchen Weltstar auf die Bühne zu bekommen“, freut sich Gloria-Intendant Jochen Frank Schmidt, „zusammen mit den Friedrich Zwillingen wird das mit Sicherheit ein unvergessliches Konzert.“ Das vielfältige Programm umfasst außer Klassik-Highlights wie etwa der Arie “O mio babbino caro” von Puccini, dem Reiterquartett von Haydn, Stücken von Dvorak und der Rhapsodie Tzigane von Ravel auch einige wunderschöne zeitgenössische Melodien wie etwa “Memory” aus dem Muscial “Cats”, “You raise me up” und “What a wonderful world”.

Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 22:20 Uhr.

T I C K E T S

 
Instagram